Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
WiiU: Super Mario 3D World (Nintendo)

Das sagt die Kinderjury: „Super Mario 3D World“ gewinnt Platz 2 beim Kindersoftwarepreis TOMMI, weil wir süße Katzen sein dürfen, die steile Wände hochklettern können. Das sieht so witzig aus! Wir finden die Level ungeheuer cool und abwechslungsreich. Auch die Grafik, das Design und die Geräusche sind erste Sahne. Wir müssen Münzen und Sterne einsammeln, und das Jump’n’Run ist selbst an den schwierigsten Stellen nie zu schwer – aber auch nie zu leicht. Am meisten Spaß haben wir im Teamplay, wenn wir uns absprechen müssen, um weiterzukommen. Es ist toll, Mario und seine Freunde zu Höchstleistungen anzutreiben. Jede Spielfigur hat dabei anderen Fähigkeiten. Am Besten gefallen uns die Kirschen, denn dann wuseln ganz viele Klone von einer Figur herum. Ein Spiel für jede Altersklasse.
Nintendo
WiiU
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Empfohlen ab 8 Jahre
Preis: ca. 50 Euro

10.10.14