Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Wii U: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen – Rio 2016 (Nintendo)

Das sagt die Kinderjury: „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen – Rio 2016“ soll beim TOMMI den ersten Platz gewinnen, weil wir damit an den Olympischen Spielen teilnehmen und die Olympische Geschichte neu schreiben können. Im Mario-Style. Wir dürfen sooo viele Sportarten ausprobieren wie wir wollen. Und für jeden Geschmack ist immer etwas dabei: Beachvolleyball, Bogenschießen, Tischtennis, Schwimmen und vieles mehr. Boxen war am besten und lustigsten. Man muss das Spiel allerdings eine Zeit spielen, sonst kapiert man die Steuerung nicht. Wichtig ist, dass jede kleine Bewegung zählt. Sprint ist sogar Fingerspitzenarbeit. Wir brauchen sehr viel Geschicklichkeit und Reaktionskraft. Besonders gut hat uns das Freischalten von Charakteren, aber auch die Zusammenarbeit mit Freunden gefallen. Es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, also genau richtig. Es war einfach geil.

16.10.16