Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Wii U: Lego City Undercover (Nintendo)

"Das" Wii U-Referenzspiel: In diesem ersten Open World Spiel der erfolgreichen Lego Serie schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Superbullen und folgen stringent den Missionen, um der bösen Verbrecher habhaft zu werden. Oder aber sie stromern ziellos, aber neugierig, durch die Straßen. Neben rasanten Verfolgungsjagden und irren Verkleidungen mit noch mehr Möglichkeiten überzeugt der gepfefferte Witz.
Nintendo
Nintendo Wii U
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Empfohlen ab 8 Jahre
Preis: ca. 45 Euro

Das sagt die Kinderjury: "Lego City Undercover" gewinnt Platz 1 beim TOMMI 2013, weil es das beste Open-World-Spiel für Kinder ist. Kein Spiel bietet uns soviel Freiheit: Wir können spannende Missionen starten und als Polizisten in verschiedenenen Verkleidungen die Verbrecher jagen. Genauso großartig ist es, einfach loszulaufen, das nächstbeste Auto anzuhalten und damit die Hinterhöfe oder die schöne Umgebung zu erkunden. Natürlich ist in dieser Welt einfach alles aus Lego. In der actionreichen Geschichte wird auch  viel gesprochen, aber das ist meistens sehr witzig - wie in einem Film. Es ist sehr abenteuerlich, wenn wir auf Verfolgungsjagd gehen und die Sprungschanzen sind einfach genial. Wir dürfen im Spiel alles ausprobieren: Rennwagen, Boote, Hubschrauber ­­- und am Ende sind wir sogar mit einem echten Ufo geflogen. Ein echtes Supergame. Genervt haben bloß die langen Ladezeiten. Viele sagen, "Lego City Undercover" ist erst ab zehn Jahren geeignet, aber wir finden, es ist auch für Achtjährige gut geeignet.

04.10.13