Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Osmo Coding with Awbie (Tangible Play)

Das sagt die Fachjury: Auf dem Display befindet sich Awbie, ein furchtbar süßes We-sen, das am liebsten Erdbeeren vertilgt, die in einer farbenfrohen Landschaft herum-liegen. Um Awbie zu steuern nutzt der Spieler allerdings keinen Spiel-Controller oder Touch-Kommandos, sondern Programmierblöcke, die zu kurzen Befehlssequenzen vor dem Bildschirm zusammengefügt werden. So werden Kinder auf sehr spielerische und unterhaltende Weise an die grundlegende Logik des Programmierens herangeführt und erleben ein ungewöhnliches, indirekt zu steuerndes Abenteuer.
Hinweis von jugendschutz.net: App nutzt Tracking (Dadurch können Nutzerprofile erstellt und zu Marktforschungs- bzw. Werbezwecken genutzt werden. Daten werden laut Herstellerangaben nur für interne Analysen verwendet)
Ab 5 Jahre

10.09.17