Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Moses Grohé - freier Journalist


"Faszinierend ist die Interaktion mit einer, wie auch immer gearteten, Welt, die nur virtuell existiert. Die Qualität besteht darin, dass ein Spiel mich zu fesseln vermag. Durch Grafik, Sound, Story oder Gameplay. Im Idealfall durch alles zusammen."

Ihr erstes Computerspiel?
Asteroids am Automaten.

Wie war Ihr Eindruck? Wie hat Sie das geprägt?
Ich habe heute immer eine Handvoll Kleingeld in der Tasche.

Welchen Anteil nehmen Computer- und Konsolenspiele heute in Ihrem Leben ein?
Zwei Drittel.

Worin besteht zum einen Ihrer Meinung nach die Faszination, zum anderen die Qualität eines Spiels?
Faszinierend ist die Interaktion mit einer, wie auch immer gearteten, Welt, die nur virtuell existiert. Die Qualität besteht darin, dass ein Spiel mich zu fesseln vermag. Durch Grafik, Sound, Story oder Gameplay. Im Idealfall durch alles zusammen.

Was möchten Sie Eltern zu diesem Thema auf den Weg geben?
Aktiv und interessiert an Spiele herangehen. Mit ihren Kindern zusammen spielen.

Was raten Sie Kindern in Umgang mit Games?
Offen sein für Neues, nicht nur das spielen, was die anderen Kinder spielen. Mehr spielen! Aber nie nur spielen.

Welches Spiel müsste noch erfunden werden?
GTA V

24.09.13