Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Lernroboter Dash (Wonder Workshop)

Das sagt die Fachjury: Der Lernroboter Dash ist einerseits ein über ein Smartphone oder Tablet zu steuerndes Spielzeug, zugleich aber auch ein anspruchsvoller Sparing-Partner zum spielerischen Programmieren. Es gibt unterschiedliche Apps, je nachdem, wie weit die Kinder in die Materie einsteigen wollen. Mit der Blockly-App werden richtige kleine Programme erstellt. Das ist gar nicht so kompliziert, da keine komplizierten Befehle eingetippt werden müssen. Stattdessen werden die Befehle aus einer großen Bibliothek mit vielen Möglichkeiten ausgewählt. Selbst Anweisungen, die auf Klatschen, Rufen oder Anheben reagieren, sind möglich. Knuffig und klug.
Hinweis von jugendschutz.net: App nutzt Tracking (Dadurch können Nutzerprofile erstellt und zu Marktforschungs- bzw. Werbezwecken genutzt werden. Daten werden laut Herstellerangaben nur für interne Analysen verwendet)
Ab 6 Jahre

10.09.17