Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Geheimakte Tunguska (Koch Media)

"Mit "Geheimakte Tunguska" wird das klassische Adventure noch einmal zu echtem Leben erweckt. In einer spannenden und atmosphärisch dichten Krimihandlung kommt es auf jedes Detail an. Die Spieler sammeln Indizien und jede Menge Gegenstände ein, die sich später im weiteren Verlauf verwenden lassen. Ein wunderbares Spiel für lange Winterabende."

Das sagt die Kinderjury: "Geheimakte Tunguska" hat unserer Meinung nach den TOMMI verdient, weil es eine gute und spannende Geschichte hat, in der wir herumspazieren können. Wer den Fall lösen will, muss nicht nur klicken, sondern auch viel überlegen. Neben den Aufgaben und Rätseln gibt es auch tolle Filmsequenzen und immer wieder neue Orte, zum Beispiel Berlin oder Moskau. Besonders gut fanden wir, dass dieses Adventure nicht zu schwer und nicht zu leicht, aber immer knifflig war. Die Handlung ist von Anfang an genau durchdacht, logisch und zusammenhängend. Gerade das macht "Geheimakte Tunguska" so spannend.


03.06.14