Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Englisch mit Hexe Huckla (Langenscheidt)

150 Jahre Langenscheidt - und nun das: eine witzige, spritzige, unterhaltsame und lehrreiche Lernsoftware, die den Kindern spielerisch die englische Sprache nahe bringt. Mit der "Hexe Huckla" wurden ein wunderbarer Charakter und eine spannende Geschichte geschaffen, die Jungen und Mädchen gleichermaßen faszinieren.

Das sagt die Kinderjury: "Englisch mit Hexe Huckla" hat den TOMMI verdient, weil so Englischlernen wirklich Spaß macht. Es waren Schnelligkeits-, Merk-, Lern- und Geschicklichkeitsspiele dabei. Die einzelnen Spiele sind lustig und Englisch lernen wir ganz nebenbei. Fast wie von selbst. Hexerei!!! Gut finden wir, dass der Rabe von Hexe Huckla fast alles, was auf Englisch gesprochen wird, auch übersetzt. Auch im eingebauten Wörterbuch können wir einen unverständlichen Begriff nachschlagen. Mit angeschlossenem Mikrofon können viele Aufgaben auch durch Englischsprechen gelöst werden. Gut fanden wir auch, dass es ein Elternmenü gibt, sodass die Eltern auch Bescheid wissen. Wenn der Englischunterricht in der Schule auch so lustig wäre, würden wir Englisch viel leichter lernen.


03.06.14