Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Dream Hills- Gestohlene Magie (S.A.D.)

Das sagt die Kinderjury: „Child of Light“ und „Dream Hills- Gestohlene Magie“ haben beide die gleiche Punktzahl und gewinnen deswegen beide Platz 1 beim TOMMI. Bei „Child of Light“, weil das Spielkonzept einfach unser Lieblingsprinzip ist, auch wenn die Steuerung etwas kompliziert ist und wir uns erst die Bedeutung der Tasten merken müssen. Aurora mit ihren tollen wehenden Haaren ist so wunderschön. Wir lieben die märchenhafte Geschichte und die tolle Gestaltung – alles ist so unglaublich gut gezeichnet! Auch das Glühwürmchen als Begleiter ist eine tolle Idee.
„Dream Hills – Gestohlene Magie“ zeigt, dass Wimmelbildspiele überhaupt nicht langweilig sind. Die Grafik könnte nicht besser sein und die Rätsel sind genau richtig knifflig. Wir müssen sehr viel nachdenken, Sachen aufsammeln und sie woanders wieder einsetzen. Wir können von der Märchengeschichte und ihrer Stimmung einfach nicht genug bekommen und werden das Game sicher noch öfter spielen.
S.A.D.
CD-ROM für PC
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Empfohlen ab 8 Jahre
Preis: ca. 40 Euro

10.10.14