Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
App: Die Arche Noah (Nice to have GmbH) / iOS, Android

Das sagen die Pädagogen: Noah ist ein netter und hilfsbereiter Mann, allerdings hat er in letzter Zeit oftmals schlechte Laune. Viele Menschen sind gemein zueinander, zerstören zudem die Natur und verjagen die Tiere. Als es immer schlimmer wird, beschließt Noah eine Arche zu bauen. Er lädt alle Tiere ein und beginnt eine abenteuerliche Reise.
Dieses animierte Bilderbuch erzählt auf sehr moderne und originelle Weise die Geschichte von Noah und seinen tierischen Freunden. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und witzig gestaltet und es finden sich zahlreiche Animationen, die von den Kindern entdeckt werden wollen und die die Inhalte der Geschichte zusätzlich untermalen und verdeutlichen. Die jungen Nutzer haben die Möglichkeit, sich auf spielerische Art und Weise mit altersrelevanten Werten wie Umweltschutz sowie Zwischenmenschlichkeit auseinander zu setzen, und dies alles im Rahmen einer modernen und spannenden Geschichte.

18.09.15