Login für registrierte Nutzer

Tommi Kindersoftwarepreis
Meine erste App – Flughafen (Appp Media)

Das sagt die pädagogische Fachjury: In „Meine erste App“ erkunden Kinder einen Flughafen. Mit Puzzles und Suchspielen entdecken sie Bereiche wie Rollfeld, Sicherheitskontrolle oder Gepäckaufgabe. Weil die Anzahl der Puzzleteile sowie deren Anordnungswinkel variabel ist, wird die Schwierigkeit an das Kind und seine individuellen Fähigkeiten angepasst. Das Murmelspiel erfordert zudem besonderes Geschick, weil das iPad vor dem Körper gehalten werden muss, um Murmeln in Löcher zu befördern. „Meine erste App – Flughafen“ ist schon für jüngere Kinder sehr intuitiv und leicht zu bedienen. Durch abwechslungsreiche Spiele werden insbesondere unterschiedliche motorische Fähigkeiten gefördert, aber auch die Konzentration und erstes konzeptionelles Denken sind gefragt.

11.09.14


Der "familie&co" Infoletter

  • jede Woche neu
  • einfache Registrierung
  • exklusive Inhalte
  • von Experten für Familien
  • Ihr digitaler Ratgeber
  • kostenlos ausprobieren!

Aktueller Infoletter

Eine Vorschau auf den aktuellen Infoletter.